Bulgarientrip 12.-22. Juli 2016

Intensive zehn Tage verbrachten Kora und Bettina in unserer Nähproduktion. Das Wetter war heiss, doch sie waren voller Tatendrang und der relativ kühle Raum hat das Arbeiten wesentlich erleichtert.

 

Hristina hat ihre Stelle als Näherin angetreten und ist nun offiziell unsere neuste Mitarbeiterin! Sie arbeitet mit einem Arbeitspensum von 100% für uns.

Kora hat sie während des Bulgarienaufenthaltes in den Grundlagen des Nähen ausgebildet und nun näht sie bereits selbstständig unsere Werbeprodukte. Später wird sie auch lernen, Unterwäsche zu nähen.

Wir waren von Anfang an sehr erfreut über die grosse Motivation und das handwerkliche Geschick von Hristina (die zuvor noch nie an einer Nähmaschine gearbeitet hat).

 

Das Atelier ist nun weitgehend eingerichtet. Die neue Büronische erleichtert administrativen Arbeiten sowie die Zusammenarbeit mit der Schweiz.

Weiter konnten wir interne Prozesse und die jeweiligen Verantwortlichkeiten genauer klären.

 

Die ersten Prototypen von zwei verschiedenen Werbetaschen konnten bereits in die Schweiz gebracht werden. Bald folgen mehr. Und für alle die uns immer wieder fragen: Die Taschen werden auch im Onlineshop erhältlich sein! :-)

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Sophie Mccleskey (Monday, 06 February 2017 03:24)


    It's actually a great and helpful piece of info. I am glad that you simply shared this helpful information with us. Please keep us informed like this. Thanks for sharing.